Mehr Umsatz durch Outbound in 2025

Wie läuft das Coaching Programm ab?

Ich erstelle mit jedem Kunden einen individuellen Plan. Je nachdem, was ihr hiervon braucht:
  • Cold Call Shadowing: Ich höre bei Telefonaten (oder Recordings) zu.
  • Cold Call Einwände und Vorwände: Ich übe mit Reps spezielle Szenarien, die momentan schwer fallen.
  • Cold Call Messaging: Ggf. Skript erstellen oder ändern, falls notwendig.
  • E-Mail: Verbessern des Schreibstils. Zusammen personalisierte E-Mails schreiben.
  • Account Recherche: Tipps & Tricks um mit Business Case auf Unternehmen zuzugehen.
  • LinkedIn: Ohne InMails, ohne Automatisierung Gespräche auf LinkedIn eröffnen (keine Brand notwendig).
  • LinkedIn Messaging: Videos, Voicemessages und Textnachrichten üben. 
  • ​VP- und C-level Training: Einer der größten Hebel um mehr Umsatz aus Outbound herauszuholen.
  • Discovery Rollenspiele: Konkrete Szenarien nachspielen. Recordings analysieren.
  • 1-1 High Performance Coaching: Warum & Motivation. Klare Ziele & Vision Karriere. Tägliche Routinen. Eigene KPI's steuern.
  • Syncs mit Management: Sync zu Fortschritt und Insights zu Teams.

125% Quartal in Q3, auf dem Weg zu 175% in Q4

Chloé Leusière, Account Associate, gleamer.ai

  • Erstes Mal Software Sales: Sehr motiviert, aber bisschen verloren, nervös 
  • Messaging: Wie Interesse wecken ohne zu sehr auf Produkt zu beziehen?
  • Tools: Konnte nicht alles aus Tools rausholen.
  • Messaging: Wie speziell Interesse wecken bei Zielgruppe Radiologen 
  • ​Cold Calling gelernt: Selber studieren und mit anderen üben. Gelernt entspannt und relaxed zu bleiben.
  • Quota: 125% erreicht in ihrem 1. Quartal.

"Zahlenmäßig ein voller Erfolg & Onboarding beschleunigt."

Matthias Förg, Head of Sales, Uniserv

  • Onboarding: war eher unstrukturiert, keine klare Vorgehensweisen. Deswegen lange Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
  • Gespräche: "sehr stark im Freestyle gearbeitet", keine klare Struktur. 
  • Terminquote: 30% mehr Termine über das ganze Team. Ein Mitarbeiter sogar Ergebnisse verdoppelt.
  • Onboarding beschleunigt: Jetzt klare Strukturen und Prozesse. "Skripts, an die man sich nicht starr halten muss, sondern so, dass auch die Persönlichkeit rüber kommt. Hat dem Team unglaublich geholfen"
  • Messaging: "Was sind die Kundenprobleme? Das habt Ihr sehr stark herausgearbeitet. [...] Wir haben viele komplexe Produkte. Können sie jetzt mit einfachen Worten klar machen."

Ergebnisse 2x um 30% gesteigert mit Enterprise Accounts

Jenny Keßler, Vertrieb Innendienst, Uniserv

  • Komplexität: Viele Lösungen im Angebot. Wie mach ich die Ansprache? 
  • Große Zielkunden / viele Ansprechpartner: "Hatte das Gefühl, dass ich viel Zeit vertan habe."
  • Gerade erst angefangen: Gerade die Komplexität des eigenen Produkts war einschüchternd zu Anfang.
  • Messaging simplifiziert: Problem-zentriert, nicht Produkt-zentriert. Auf Segmente angepasst in Liste. "Hat mir extrem geholfen." 
  • ​Gesprächsqualität gesteigert: "Hatte jetzt das Gefühl auf Augenhöhe mit meinen potenziellen Kunden zu sprechen."
  • Quota: Zwischen 7-8 Termine pro Monat mit Enterprise Accounts vereinbart. Sofort performt, obwohl gerade erst gestartet bei Uniserv.

150% Quota durch 60% mehr Neu-Termine

Olcay Kanat-Meeks, Account Manager, DasLab

  • Cold Calling: "Bin nicht auf den Punkt gekommen. War hektisch. Ich habe vorher viel gefreestyled."
  • Time Management: "Keine Pausen eingeteilt. Am Ende der Woche oft total fertig."
  • Quota: Ziele nicht erreicht. 75% Quota.
  • Cold Calling: "Entspannt in Calls gegangen."
  • Time Management: "Pausen eingeplant. Atemübungen durchgeführt. Gezielteres Vorgehen."
  • Quota: 150% erreicht (Umsatz). "Habe durch euch das Doppelte geleistet."

"Cold Call-Ergebnisse 3x und noch nie so authentisch gefühlt."

Stefan Dix, Key Account Manager, Quadient

  • "Nie wohl gefühlt mit Telefon Akquise."
  • Neues, komplexes Produkt und kaum Leads.
  • ​"Unstrukturiert angerufen, nur mit mäßigem Erfolg."
  • Kurzes prägnantes, klares Skript. Neues Messaging.
  • ​3x so viel Termine wie zuvor. 
  • ​Einwandbehandlung viel lockerer geworden (GDPR, Unterlagen schicken etc).

Mitmachen!

1: Termin vereinbaren

Klick auf den Button weiter unten und suche dir einen Tag und Uhrzeit für ein Telefonat aus.

2: Telefonat

Du bist selber im Sales. Du weißt, wie es läuft. Lass uns bei dem Termin schauen, ob wir zusammen passen.

3: Resultate steigern

Lass uns loslegen! Nimm an unserem Coaching Programm teil und steigere Stück für Stück deine Resultate.

Häufig gestellte Fragen

Kannst du wirklich auch uns mit unserem speziellen Fall helfen?

Kann ich so nicht sagen, dafür müssten wir miteinander sprechen. Bitte unten für einen Termin eintragen.

Kannst du auch in persona 
zu uns kommen?

Ja, ich kann auch in persona vorbeikommen. 

Unser Team ist schon gut. 
Kannst du uns da wirklich helfen?

Generell ja, ich kann jedem Team helfen sich zu optimieren. Ich habe mit extrem erfolgreichen Teams gearbeitet und trotzdem mehr Resultate herausgeholt. ABER: Diese Teams waren willig sich weiterzuentwickeln. Wenn dein Team da nicht offen, kann ich da nicht viel bewirken.

Mehr Umsatz
durch
Outbound

Referenzen

Über Zusammenarbeit mit Jonas & Bisho:

"Flying through targets I used to scrape through." (Dan Napier, AE, Lead Forensics) 
"I am an SDR at a midsize company. One of the most formative and influential experiences of my career." (Philip Higgins, SDR, Speex) 
"Coaching mit Jonas war beeindruckend. Brachte mich in der Lage Cold Call Ergebnisse zu verdreifachen." (Stefan Dix, Key Account Manager, Quadient) 
"Highly recommend Bisho regardless of how well you believe your results are. Increased results by 400%. Cannot stress enough the positive impact he had on us." (Dimitri Hadzitomov, Visium) 
"My company hired Jonas to coach our entire revenue organisation. This enabled me to become an AE who continues to take ownership and build my sales pipeline." (Sarah G.) 

Wie läuft das Coaching Programm ab?

 1.) Personalisiertes Coaching

 2.) Live Coaching Sessions

 3.) 24/7 Support

Mitmachen!

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2: Telefonat

Du bist selber im Sales. Du weißt, wie es läuft. Lass uns bei dem Termin schauen, ob wir zusammen passen.

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Lass uns loslegen! Nimm an unserem Coaching Programm teil und steigere Stück für Stück deine Resultate.
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