Mehr Umsatz durch Outbound in 2024

125% Quartal in Q3, auf dem Weg zu 175% in Q4

Chloé Leusière, Account Associate, gleamer.ai

  • Erstes Mal Software Sales: Sehr motiviert, aber bisschen verloren, nervös 
  • Messaging: Wie Interesse wecken ohne zu sehr auf Produkt zu beziehen?
  • Tools: Konnte nicht alles aus Tools rausholen.
  • Messaging: Wie speziell Interesse wecken bei Zielgruppe Radiologen 
  • ​Cold Calling gelernt: Selber studieren und mit anderen üben. Gelernt entspannt und relaxed zu bleiben.
  • Quota: 125% erreicht in ihrem 1. Quartal.

"Zahlenmäßig ein voller Erfolg & Onboarding beschleunigt."

Matthias Förg, Head of Sales, Uniserv

  • Onboarding: war eher unstrukturiert, keine klare Vorgehensweisen. Deswegen lange Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
  • Gespräche: "sehr stark im Freestyle gearbeitet", keine klare Struktur. 
  • Terminquote: 30% mehr Termine über das ganze Team. Ein Mitarbeiter sogar Ergebnisse verdoppelt.
  • Onboarding beschleunigt: Jetzt klare Strukturen und Prozesse. "Skripts, an die man sich nicht starr halten muss, sondern so, dass auch die Persönlichkeit rüber kommt. Hat dem Team unglaublich geholfen"
  • Messaging: "Was sind die Kundenprobleme? Das habt Ihr sehr stark herausgearbeitet. [...] Wir haben viele komplexe Produkte. Können sie jetzt mit einfachen Worten klar machen."

Ergebnisse 2x um 30% gesteigert mit Enterprise Accounts

Jenny Keßler, Vertrieb Innendienst, Uniserv

  • Komplexität: Viele Lösungen im Angebot. Wie mach ich die Ansprache? 
  • Große Zielkunden / viele Ansprechpartner: "Hatte das Gefühl, dass ich viel Zeit vertan habe."
  • Gerade erst angefangen: Gerade die Komplexität des eigenen Produkts war einschüchternd zu Anfang.
  • Messaging simplifiziert: Problem-zentriert, nicht Produkt-zentriert. Auf Segmente angepasst in Liste. "Hat mir extrem geholfen." 
  • ​Gesprächsqualität gesteigert: "Hatte jetzt das Gefühl auf Augenhöhe mit meinen potenziellen Kunden zu sprechen."
  • Quota: Zwischen 7-8 Termine pro Monat mit Enterprise Accounts vereinbart. Sofort performt, obwohl gerade erst gestartet bei Uniserv.

150% Quota durch 60% mehr Neu-Termine

Olcay Kanat-Meeks, Account Manager, DasLab

  • Cold Calling: "Bin nicht auf den Punkt gekommen. War hektisch. Ich habe vorher viel gefreestyled."
  • Time Management: "Keine Pausen eingeteilt. Am Ende der Woche oft total fertig."
  • Quota: Ziele nicht erreicht. 75% Quota.
  • Cold Calling: "Entspannt in Calls gegangen."
  • Time Management: "Pausen eingeplant. Atemübungen durchgeführt. Gezielteres Vorgehen."
  • Quota: 150% erreicht (Umsatz). "Habe durch euch das Doppelte geleistet."

Top Conversions im Enterprise Bereich, bester Monat, obwohl schon Top Performer

Robert Nemeth, Inside Sales, Solidline

  • "Vieles über Jahre eingeschleift."
  • "War skeptisch, ob es klappt, da ich durch 30 Jahre Vertriebserfarhung schon viele Coachings mitgemacht habe."
  • ​Schneller geneigt zu Frustration
  • ​"Habe zum Ausargumentieren geneigt."
  • Cold Call Gespräch zu Termin: 23% (Enterprise)
  • "Reflektierteres Vorgehen, um mich dann selber zu pushen."
  • ​"Frustrationsschwelle gesunken, Spaß zurückgewonnen"
  • ​Performance über das Jahr mit Coaching um 30% gesteigert

"Mit dieser Selbstverständlichkeit gewinnt man die Leute ganz anders."

Chara Koutsoureli, Inside Sales, Solidline

  • Energie Management: "Oft mit hoher Energie in Gespräche, aber dann schnell abgesunken."
  • Zu höflich: "Könnten wir vielleicht eventuell..?"
  • Messaging: "Wir sind ... Wir haben ..."
  • Energie Management: Energielevel konstant hochgehalten
  • Selbstverständlichkeit: "Ich gehe davon aus, dass die andere Person einen Termin will."
  • Messaging: Offene Fragen stellen und herausfinden, ob Interesse potenziell besteht.

"Cold Call-Ergebnisse 3x und noch nie so authentisch gefühlt."

Stefan Dix, Key Account Manager, Quadient

  • "Nie wohl gefühlt mit Telefon Akquise."
  • Neues, komplexes Produkt und kaum Leads.
  • ​"Unstrukturiert angerufen, nur mit mäßigem Erfolg."
  • Kurzes prägnantes, klares Skript. Neues Messaging.
  • ​3x so viel Termine wie zuvor. 
  • ​Einwandbehandlung viel lockerer geworden (GDPR, Unterlagen schicken etc).

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Referenzen

Über Zusammenarbeit mit Jonas & Bisho:

"Flying through targets I used to scrape through." (Dan Napier, AE, Lead Forensics) 
"I am an SDR at a midsize company. One of the most formative and influential experiences of my career." (Philip Higgins, SDR, Speex) 
"Coaching mit Jonas war beeindruckend. Brachte mich in der Lage Cold Call Ergebnisse zu verdreifachen." (Stefan Dix, Key Account Manager, Quadient) 
"Highly recommend Bisho regardless of how well you believe your results are. Increased results by 400%. Cannot stress enough the positive impact he had on us." (Dimitri Hadzitomov, Visium) 
"My company hired Jonas to coach our entire revenue organisation. This enabled me to become an AE who continues to take ownership and build my sales pipeline." (Sarah G.) 

Wie läuft das Coaching Programm ab?

 1.) Personalisiertes Coaching

 2.) Live Coaching Sessions

 3.) 24/7 Support

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